Bierology

---
Bierologe werden
Bildergalerie
Kommunenkneipe
Kennwort vergessen?
Rülpsparade
Bilder vom Brautag
Ressort 'Fakten, Fakten, Fakten!'
Ressort 'Bierbibel'
Ressort 'Spielothek'
Ressort 'Lebenshilfe'
Ressort 'Gerstengemeinde' Ressort 'Intern'


INHALTSVERZEICHNIS

Gerstengemeinde

Was ist besser als ein kühles Bier? Ein Kasten davon, den man in geselliger Runde einnehmen kann! Darum geht es in diesem Ressort auch um das Gemeinschaftserlebnis "Besoffen Sein".

JETZT BEITRETEN - SPÄTER IN DEN HIMMEL KOMMEN

Bierologe werden

Unsere Ideen haben dich überzeugt? Du bist so weit und sagst „Ja“ zu Bierology? Oder bist du einfach nur besoffen? - Egal. Hier bist du jedenfalls richtig.

DAS GRAUEN IN BILDERN

Bildergalerie

Geteilte Schadenfreude ist die doppelte Wurst: Wer glaubt, seine Fotos von der letzten Party wären das Peinlichste, Coolste, Witzigste etc. überhaupt, soll hier mal schauen und staunen... Und sie gefälligst auch einschicken, wenn sie echt cooler sind!

LET'S DRINK TOGETHER

Kommunenkneipe

Endlich mal nachsehen, wer denn eigentlich noch so zu den Bekehrten zählt, Bierologen in deiner Nähe ausfindig machen oder mit Glaubensgenossen Bierdeckel-Nachrichten austauschen. Solche Sachen.

ALZHEIMER

Kennwort vergessen?

Man kann sich ja nicht alles merken. Gerade bei Bierologen kommt es häufig vor, dass wichtige Schnapsideen kurzfristig den Platz von anderen, weniger spannenden Informationen im Gehirn einnehmen müssen. Zum Beispiel den vom Bierology-Kennwort...

UPS, DAS MÜSSEN BRÜLLMÜCKEN SEIN!

Rülpsparade

Bei der Vergärung von Maltose entsteht dummerweise immer auch CO2, bevor lecker Bier draus wird. Dummerweise? Nee, Quatsch, der Kohlensäure im Bier verdanken wir schließlich die praktische Kurzform des Bierology Glaubensbekenntnisses. Hier wollen wir rausfinden, wer's am besten kann...

WIR BRAUEN SELBER!

Bilder vom Brautag

Am 13. November 1999 war es endlich so weit: Der Höhepunkt des Volkshochschulkurses zum Thema: „Wie kommt das Bier in die Flasche?“ fand statt: Der Brautag!!!

© 1999—2005 Bierology ...wo Religion noch Spaß macht