Bierology

---
Glaubensbekenntnis
Die wahre Weihnachtsgeschichte
Schöpfungsgeschichte
Woher kommt Bierology?
Ressort 'Fakten, Fakten, Fakten!'
Ressort 'Bierbibel' Ressort 'Spielothek'
Ressort 'Lebenshilfe'
Ressort 'Gerstengemeinde'
Ressort 'Intern'


INHALTSVERZEICHNIS

Bierbibel

Wie jede anständige Religion hat auch Bierology im Laufe der Jahrtausende seine grundlegenden Weisheiten und Erkenntnisse in Schriftform festgehalten; die bedeutendsten Fragmente aus den alten Überlieferungen werden in diesem Ressort gesammelt. Doch Vorsicht: Alles feuchte Theorie!

GEHEILIGT WERDE DEIN HOPFEN...

Glaubensbekenntnis

Hier gibt es das allgemein gültige Glaubensbekenntnis der Bierology-Kirche; jetzt auch mit Ramwulfs „Bier unser“. Auswenig Lernen ist natürlich Pflicht für jeden guten Bierologen!

ABSTURZ IN BETHLEHEM

Die wahre Weihnachtsgeschichte

Drei Besoffene machen Bethlehem unsicher: Wie sich die Weihnachtsgeschichte wirklich zugetragen hat

ÜBER DEN URSPRUNG ALLEN BIERS

Schöpfungsgeschichte

In der jahrtausendelangen Geschichte von Bierology haben sich verschiedene Theorien über die Entstehung allen Biers herausgebildet. Manche von ihnen nähern sich dem Thema mehr philosophisch, manche anthropologisch und manche bierozentrisch; und doch bildet jede für sich ein religiöses Fundament, um den Glauben an das Gute im Bier zu verankern.

DIE ENTSTEHUNG EINER RELIGION

Woher kommt Bierology?

Die Bierology-Kirche wurde 1981 von dem damals 20jährigen Wurstverkäufer L. Ron Hubbard gegründet. Zuvor hatte er sich schon jahrelang vergebens damit gequält, den Sinn des Lebens zu suchen.

© 1999—2005 Bierology ...wo Religion noch Spaß macht